Holiday Blues Band 

sind drei erfahrene Berufsmusiker aus der Region Baden-Baden,  welche seit 2010 zusammen spielen.

 

Attila Schumann, ein exzellenter, exzentrischer Gitarrist, in Rastatt wohnhaft,  weit über die Landes-grenzen hinaus bekannt und beliebt, brilliert durch sein außergewöhn-liches Gitarrenspiel, ergänzt durch  Bottleneck-Einlagen, welche mit Hilfe von Gläsern, Glasaschenbechern und sonstigem Zubehör zelebriert wird. Zudem ist er der herausragende Solosänger der Formation. Außerhalb der Live-Auftritte gibt er Gitarrenunterricht, oder ist mit seinem Drahtesel im Schwarzwald  unterwegs…

  

An der Bassgitarre zupft, schlägt und streichelt die Saiten  

Peter Schneider, Ruhepol und auch Mitorganisator der Band. Seine Soloeinlagen sind berühmt berüchtigt…(wehe, wenn er los gelassen!). Er wohnt in der Nähe von Baden-Baden, wo man ihn in seiner Freizeit auch meistens antrifft (Stammkneipe wird nicht verraten!). Ansonsten restauriert er mit viel Liebe Mofas der Marke „Velosolex“…

 

Last but not least bedient Schlag-zeuger Ringo Hirth die Schießbude.

Ringo war der Schlagzeuger der legendären Gruppe„Ghostmen“, die in den 60er und 70er Jahren im Murgtal die wohl erste Rockband-waren. Später hat er mit dem verstorbenen Pianisten Eugen Cicero zusammengearbeitet.
 

 

Bericht der ARZ vom 4.10.2017:


.......Sie packen mit E-Gitarre, Bassgitarre und einem enormen Schlazeug alles aus, was die musikalische Szene der Sechziger herauf-beschworen hat und damit die Kinder der Nachkriegsgeneration, die alles andere im Sinn hatten als Häuschen bauen und Gärten anzulegen.

Das, war für ihre Vorfahren lebensnotwendig war, den festen sicheren Rahmen wieder zu finden, das war für die Generation der Stones und der Beatles, der Claptons und Dylans kontraindiziert. In Clubs, Kellern und unter freiem Himmel wurden sie zur eingeschworenen Gesellschaft.

.......Eine Reise zurück in eine intensive Zeit, mit Musikern die überall hätten spielen können, denn ihre Musik ist "handmade", dabei aber höchst professionell und ohne Schnick-schnack.   2017 ARZ.

 

 

Holiday Blues Band – Nicht verpassen!